Westcam Datentechnik » News & Events » WESTCAM bei der Intertool-Messe 2014

WESTCAM bei der Intertool-Messe 2014

Zurück

Von Dienstag, 6. Mai bis Freitag 9. Mai 2014 fand in Wien die Intertool Messe statt. Mit rund 480 Ausstellern aus elf Ländern und insgesamt 20.600 Besuchern ist die Intertool Österreichs einzige Fertigungstechnik-Fachmesse für den metallverarbeitenden Bereich.

WESTCAM, als größter heimischer Anbieter von Softwarelösungen für den Fertigungsbereich, zeigte den aktuellen Stand der Technik in der CAM-Programmierung sowie einen Ausblick auf zukünftige Funktionen.

Zusätzlich zu den CAM Produkten hyperMILL und PEPS präsentierte Westcam Lösungen aus dem Hause Autodesk zum Thema Digital Prototyping. Informiert wurden interessierte Besucher über das vielseitige Produktportfolio von Autodesk. Angefangen von 2D und 3D Konstruktion, Visualisierung bis hin zur Optimierung von Spritzgussteilen unter Einsatz von Autodesk Moldflow Simulationen.

Als Highlight aus dem Bereich Messtechnik wurde das jüngste Produkt aus dem Hause GOM – der ultrakompakte 3D- Scanner ATOS Core - vorgestellt. Besucher hatten die Möglichkeit sich vor Ort einscannen zu lassen und konnten eine Büste von sich selbst als Mitbringsel mit nach Hause nehmen.

Neben den technischen Neuheiten begeisterte WESTCAM gemeinsam mit den Partnern der Prozesskette mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm auf dem eigenen Prozesskette-Stand. Hier wurde die exzellente Zusammenarbeit der Partner mit einer atemberaubenden Akrobatikshow untermauert.

Weitere Informationen über die Intertool-Messe